FAQ

Ich möchte Bekleidung verkaufen

1) Was kannst du auf unserer Online-Plattform YES IS MORE verkaufen?

Von Interieur, Accessoires, Dekorationsartikeln, Schmuck, Damenbekleidung und Kinderkleidung ab Größe 48 bis 160 ist alles möglich. Unbeschädigt, gewaschen und in gutem, bis neuwertigem Zustand. Wir von YES IS MORE möchten Euch die Möglichkeit bieten, hochwertige Living-Artikel oder Secondhand Kleidung zu verkaufen und vertreten alle Marken die wir kuratiert für unsere Kunden zusammenstellen; theoretisch also alles außer Discountware und Eigenkreationen. Falls Du dir nicht sicher bist, ob wir Deine Ware verkaufen würden, kontaktiere uns am besten. Damit Aufwand und Nutzen für unsere Verkäufer und auch uns in einem angemessenen Rahmen bleiben, vermitteln wir nur Produkte, deren Originalpreis bei mindestens 29,90 Euro lagen.

Bei kleineren Produkten wie Bodys, Unterhemdchen oder Leggins sind auch Bundle-Verkäufe möglich, damit ist z.B. ein Set von 3 Bodys gemeint. Aus Gründen der Hygiene und Erfahrung sind Unterhosen und Strümpfe vom Verkauf ausgeschlossen.

 

2) Werden Schuhe angenommen?

Ja, allerdings sollten sie sich wirklich in einem sehr guten Zustand befinden. Auch hier gilt: Wir akzeptieren fast alle Marken außer Discountware und Eigenkreationen.

 

3) Wie kann ich meine Ware verkaufen?

Bitte schicke uns im ersten Schritt eine E-Mail an hello@yesismore.de mit Deinen Kontaktangaben und einer Anzahl Deiner zu verkaufenden Sachen. Wir schicken Dir daraufhin ein Kundenstammblatt sowie einen Lieferschein. In diesen Lieferschein trägst Du einfach Zeile für Zeile Deine Artikel ein, die Du an uns schickst, ergänzt um Angaben wie Größe, Zustand nach Deiner Einschätzung, der Materialzusammensetzung und soweit möglich dem ursprünglichen Originalpreis. Das unterschriebene Kundenstammblatt legst du bitte deinem Paket bei, den Lieferschein kannst du am einfachsten am PC ausfüllen und uns per E-Mail schicken. Auf dem Lieferschein kannst du auch vermerken, ob du deine Lieblingsstücke spenden möchtest, sollten sie sich nicht zum Verkauf eignen. Die Abwicklung übernehmen wir gerne für dich.

 

4) An wen spendet YES IS MORE die Ware, die sich nicht zum Verkauf eignet?

Wir geben mit Deinem Einverständnis die Ware, die sich wegen kleiner Löcher, fehlenden Knöpfen, Flecken oder anderer Mängel nicht für uns für den Verkauf eignen, an eine Hamburger Einrichtung weiter, bei der wir uns davon überzeugt haben, dass sie in gute Hände gerät. Wir halten Euch über Instagram und Facebook auf dem Laufenden wohin wir Eure Lieblingsstücke spenden. Bitte bedenkt, dass wir nur Sachen spenden können, die auch tragbar sind. Größere Flecken, Löcher etc. werden nicht weitergereicht, sondern würden von uns entsorgt werden. Und keine Sorge, ohne Eure Zustimmung geschieht mit den Produkten gar nichts.

 

5) Wer trägt die Versandkosten?

Die Versandkosten zu uns trägst du. Wenn sich in deinem Paket mindestens 1 Artikel findet, den wir für dich verkaufen möchten, dann tragen wir die Kosten für die Rücksendung der restlichen Artikel. Sollte sich keines deiner Artikel für den Verkauf eignen, müssen die Versandkosten von Dir getragen werden.

 

6) Wie ermittelt sich der Verkaufspreis?

Der Verkaufspreis wird durch uns festgelegt, wobei wir selbstverständlich versuchen, einen höchstmöglichen Verkaufspreis zu erzielen. Bei der Preisgestaltung spielen unsere Erfahrung hinsichtlich Abverkaufsmöglichkeit natürlich eine große Rolle. Allerdings stimmen wir unsere Preisempfehlung immer mit Dir ab, damit es eine gemeinsame Entscheidung ist. Da wir mit unseren Produkten aber auch anderen eine Freude bereiten wollen, ist es immer schön, wenn wir das im Hinterkopf behalten. Lieber einen Artikel zügig verkaufen, ein Lächeln schenken und die eigene Kasse aufbessern. Oder?

 

7) Was wir für dich tun?

Wir kümmern uns um die gesamte Abwicklung und stellen sicher, dass deine Lieblingsstücke ein neues Zuhause finden. Wir prüfen deine Ware auf Ihren Zustand, um für den Käufer Deiner Lieblingsstücke ein erfreuliches Einkaufserlebnis erzeugen zu können. Nach Abschluss der Qualitätsprüfung fotografieren wir deine Artikel bei uns. Ein einheitlicher, professioneller  Look bietet dem Käufer ein schöneres Einkaufsgefühl und präsentiert Deine Ware möglichst hochwertig. Wir stellen das Produkt unter Angabe der relevantesten Attribute (Marke, Größe, Preis, Zustand etc.) in unseren Onlineshop und wickeln den gesamten Verkaufsprozess mit dem Käufer Deiner  Ware ab. Bis auf das Versenden deiner aussortierten Artikel und das Ausfüllen des Lieferscheins musst du also nichts tun – du darfst dich entspannt zurücklehnen und die gewonnene Zeit zum Beispiel mit Deinen Kindern verbringen: Wir kümmern uns!

 

8) Was passiert, nachdem Ware verkauft worden ist?

Wir schicken Dir eine quartalsweise Abrechnung per E-Mail. In dieser Abrechnung werden Deine Verkäufe sowie Dein Verkaufserlös genau aufgeschlüsselt.

 

9) Was kann ich mit meinem Verkaufserlös machen?

Du darfst entscheiden, wie es mit Deinem Verkaufserlös weitergehen soll:

  1. Du spendest den Erlös an einen unserer favorisierten Partner, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, Kinder in Not oder Kindern in benachteiligten Lebensumständen zu helfen.
  2. Du lässt Dir Deinen Verkaufserlös auf Dein angegebenes Bankkonto bzw. Paypal-Konto auszahlen. Die Überweisung wird bis zum Ende des Monats nach Bestätigung Deinerseits angewiesen.
  3. Du lässt Dir Deinen Verkaufserlös in Form eines Gutscheins für YES IS MORE Der Gutschein kann online auf www.yesismore.de eingelöst werden. Das Besondere an diesem Gutschein: Du erhältst IMMER 20% auf Deinen Verkaufserlös on top.

 

10) Welche Provision erhält YES IS MORE?

YES IS MORE erhält eine marktübliche Provision in Höhe von 50% des Verkaufspreises.

 

11) Wie kann ich YES IS MORE erreichen?

Du erreichst uns am besten per E-Mail unter hello@yesismore.de. Wir werden versuchen, all Eure Angelegenheiten so schnell wie möglich zu bearbeiten und Euch schnellstmöglich Rückmeldung zu geben. Wir freuen uns auf Euch!

 

Ich möchte Bekleidung oder andere Artikel kaufen

12) In welchem Zustand sind die Produkte, die über die Plattform von YES IS MORE verkauft werden? 

Wir haben ein besonderes Auge für Qualität, Mode und Trends. Durch die Qualitätskontrolle versprechen wir einen sorgfältigen Check der Ware und schützen Dich vor bösen Überraschungen. Wir streben ein vielseitiges modebewusstes Sortiment mit möglichst nachhaltigen Marken an und wollen Dir ein angenehmes Einkaufserlebnis schaffen.

 

 

13) Wie kann ich bei YES IS MORE einkaufen?

Du kannst über unsere Online-Plattform auf www.yesismore.de alle Artikel online kaufen.

     1.WARENKORB

Wähle die Produkte aus, denen du ein neues Zuhause geben möchtest indem du sie in den Warenkorb legst. Dadurch wird die Auswahl in den Warenkorb gelegt. Durch Anklicken des Buttons "CHECKOUT" gelangst Du zum nächsten Bestellschritt.

     2. INFORMATIONEN

Melde Dich bitte mit Deiner E-Mail-Adresse und dem Passwort an, falls Du bereits ein Kundenkonto besitzt, ansonsten registriere Dich bitte als neuer Kunde und gib deine Daten ein. Deine Daten werden unter Beachtung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen erhoben, verarbeitet und genutzt (Datenschutzhinweis). Eine anderweitige Verwendung oder Weitergabe an Dritte erfolgt nicht. Bist du bereits angemeldet, kannst Du zum nächsten Schritt “Weiter zum Versand“ gehen.

     3. VERSAND

Überprüfe nun deine Rechnungsadresse. Wenn alles seine Richtigkeit hat, kannst du über den Klick auf “Weiter zur Zahlung“ zum nächsten Bestellschritt gehen.

     4. ZAHLUNG

Du erhältst eine Übersicht Deiner Bestellung: die Versandt- und Rechnungsadresse, Kontaktdaten und Deine Zahlungsmethode. Wähle nun eine Zahlungsmethode aus und gib Deine Informationen ein. Damit es beim nächsten Mal schneller geht, hast du die Möglichkeit deine Daten “Für später speichern“. Im nächsten Schritt kannst du Deine Bestellung noch einmal überprüfen.

     5. ÜBERPRÜFUNG

Du erhältst eine Übersicht Deiner Bestellung: die ausgewählten Produkte, die Versand- und Rechnungsadresse, Ihre Kontaktdaten und den Gesamtbetrag. Überprüfe, ob alle Angaben stimmen und lies Dir bitte die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Widerrufsbelehrung aufmerksam durch. Du kannst mit der Bestellung nur fortfahren, wenn Du den AGB und der Widerrufsbelehrung zustimmst. Mit dem Anklicken des Buttons "Kaufen" übersendest Du Deine Bestellung an uns. Hiermit gibst Du ein rechtsverbindliches Angebot ab. Du erhältst eine Bestätigungsmail, sobald Deine Bestellung erfolgreich abgeschlossen ist.

 

14) Welche Zahlungsmittel werden akzeptiert?

Du kannst bei uns momentan per PayPal zahlen sowie mit den Shopify-Payment Möglichkeiten.

 

15) Kann ich eingekaufte Ware retournieren?

YES IS MORE bietet einerseits eine Plattform und wickelt lediglich den Kaufvertrag zwischen dem Käufer und privaten Verkäufern ab und schließt diesen im Namen des Verkäufers mit dem Käufer. YES IS MORE wird daher in diesen Verkäufen selbst nicht Vertragspartei des Kaufvertrages. Ein Umtausch von diesen Produkten wird grundsätzlich ausgeschlossen. Zumal es sich um Second-Hand-Artikel handelt, wird die Gewährleistung ausdrücklich und vollumfänglich ausgeschlossen. 

Neue Artikel können allerdings bei Nichtgefallen umgetauscht werden. Hierfür gelten folgende Bestimmungen:

National
Sie können alle Artikel kostenlos innerhalb von 14 Tagen nach Zustellung zurücksenden und bekommen den Kaufpreis auf das Konto (Kreditkarte/Paypal/Sofortüberweisung) zurückerstattet, mit dem Sie die Bestellung bezahlt haben. Die Rücksendung ist für Sie kostenfrei.

International
Sie können alle Artikel innerhalb von 14 Tagen nach Zustellung zurücksenden und bekommen den Kaufpreis auf das Konto (Kreditkarte/Paypal/Sofortüberweisung) zurückerstattet, mit dem Sie die Bestellung bezahlt haben. Die Kosten für die Rücksendung trägt der Käufer selbst.

Wo finde ich die Rückgabebedingungen?

Diese finden Sie unter Widerruf.

 

16) Wie hoch sind die Lieferkosten?

Die Versandkosten liegen bei 4,90€ innerhalb von Deutschland.

 

17) Liefert ihr auch ins Ausland?

Internationaler Versand ist möglich. Die Versandkosten werden automatisiert angezeit.

 

18) Wie lange ist die Lieferzeit?

Die Lieferung erfolgt in der Regel innerhalb von 5 Werktagen nach Zahlungseingang.